HomeMatic – Einrichtung der ersten Teile

Anzeige:

Die ersten Teile sind wie im letzten Artikel beschrieben eingetroffen und wollten nun programmiert und getestet werden… Also die CCU2 ins Netz gehängt und darauf zugegriffen. Okay. Es wird ein Update der Firmware gefordert. 70 MB runter laden und abwarten bis diese installiert sind. Alles Dank der super Oberfläche kein Problem…

Die ersten Komponenten werden angelernt. Ärgerlich dass ich keine Aktoren habe, so kann man nicht viel sehen von dem was man tut… Aber in der Oberfläche wird alles angezeigt wie es sich gehört. Thermostat zeigt Temperaturen, die Fensterkontakte ändern ihren Status beim bewegen. Der Taster ändert nach kurzer Einarbeitung schon die ersten Variablen.

Ich bin begeistert von HomeMatic! Mir fallen plötzlich tausende Dinge ein die man damit anstellen kann… Mal sehen was davon umgesetzt wird. Jetzt muss erst mal entschieden werden was Bauabschnitt I ist. Sehr wahrscheinlich wird es aber die komplette Heizung sein…

Anzeige:

Anzeige:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*